Veltec Wheels - Cyclingworld Düsseldorf - Ausstellung für feinste Radkultur
Fahrradmesse,Ausstellung,Cyclingworld,Cyclingworld Düsseldorf,Düsseldorf,Messe,Fahrrad,Mountainbike,Rennrad,Urban Bike
17108
single,single-portfolio_page,postid-17108,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-3,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive

Veltec Wheels

Kategorie
Brands
Tags
Cyclingworld, Cyclingworld Düsseldorf, Fahrradmesse, Veltec Wheels
Infos hierzu:

 

Seit 1995 baut die Veltec GmbH handgespeichte Laufräder für Fahrräder aller Art im höchsten Qualitätsstandard. Von Anfang an verstehen wir uns als Partner und Lieferant für den qualifizierten Fachhandel. Begonnen wurde 1995 mit der Radmontage bestehend aus Komponenten namhafter Hersteller wie z.B. Shimano, Mavic, DT-Swiss, Rigida, Hope, Tune usw… Diese Marken sind zum Teil heute noch bei uns erhältlich. Ab den frühen 2000er Jahren haben wir mit der Entwicklung der eigenen Veltec Produkte begonnen. Das erste Veltec Produkt war die überaus robuste und besonders bei DH-Fahrern beliebte „Veltec DH“ Nabe.

 

Zeiten ändern sich und mit ihr auch die ansprüche an das Material. Moderne und sportliche Fahrradkomponenten werden jedes Jahr leichter. Stabilität und Dauerhaltbarkeit steht dabei nach wie vor im Lastenheft. Diesen neuen Herausforderungen stellen wir uns jeden Tag. Das Know-how unseres rund 20-köpfigem Expertenteams fließt in jedes unserer Produkte. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Zusammenarbeit mit Radsportlern und Testfahrern.

 

Die aktuellen Veltec Highlights, die diesen Erfahrungswert am deutlichsten widerspiegeln sind die Laufradfamilien „SPEED“ für den Straßenrennsport und „ETR“ für den Mountainbikebereich. Mit unserer SPEED Aluminium Serie bieten wir den perfekten Einstieg in die Welt der Profi Rennradfahrer. Die SPEED Aluminium Laufräder sind aerodynamisch, zuverlässig und für jeden Einsatzbereich geeignet. Zur Auswahl stehen Felgenprofile in attraktivem Design mit den Höhen 26, 37 und 42mm. Unsere SPEED High-End Laufradsätze sind ideal für Roadracing, Triathlon, Zeitfahren und Cyclecross geeignet. Denn sie sind nicht nur aerodynamisch und schnell, sondern Dank der besonderen Materialeigenschaft von Carbon auch extrem leicht. Die Laufradsätze mit ihrem modernen, breiten und bauchigem Profil in Clincherversion sind in vier verschiedenen Höhen 35, 45, 55 und 80mm erhältlich.

 

Veltec Wheels auf der Cyclingworld Düsseldorf – Stand S-G1

 

Mehr Infos unter: www.veltec.de